Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »



Drucken PDF E-Mail
Beitrag ausdrucken PDF erstellen per E-Mail senden Bearbeiten
       
Neue Meistertitel beim Kenko Karate Dojo Limeshain
Wetteraukreis - Limeshain
Geschrieben von: Silke Nowakowsky Kenko Karate Limeshain e. V.
am: Samstag, 02. Februar 2019 um 10:24 - Gelesen: 940 mal

 

 

Zum 5-jährigen Vereinsjubiläum des Kenko Karate Dojo Limeshain e. V. wollten sich die Gründerinnen und Trainerinnen, Silke und Rita Nowakowsky, für ihr ehrenamtliches Engagement belohnen. Zusammen mit ihrem Vereinsmitglied, Michael „Michi“ Mohr, welcher bis dato den braunen Gürtel trug, bereiteten sie sich seit Monaten sehr intensiv auf die nächsthöhere Graduierung vor. Natürlich partizipierten die anderen Erwachsenen, welche in den nächsten 1-3 Jahren ebenfalls zur Schwarzgurtprüfung anstehen, ebenso davon. „Michi“ begann 2005 mit Karate und legte von 2010 bis 2013 eine Pause ein. 2016 wechselte er zum Training nach Limeshain. Stetig wurde hier an der Verbesserung seiner Techniken gearbeitet. Rita Nowakowsky fing vor 10 Jahren mit dem Karate an. Neben dem „normalen“ Training stellte sie sich auch der Herausforderung bei mehreren nationalen und internationalen Turnieren. Fast von allen brachte sie Edelmetall in der Disziplin Kata (Formenlauf) mit.  Silke N. fing vor fast vier Jahrzehnten mit Karate an. Auch sie stellte sich Wettkämpfen und brachte es in der Disziplin Kumite (Kampf) auch zu Landesmeistertiteln. Der Zusammenhalt im Verein ist groß und so schuftete die Erwachsenengruppe ebenfalls mit den drei Prüflingen im Vorfeld und steckte auch mal eigene Wünsche im Training zurück. Es zeigt das tolle Klima im Verein. Natürlich waren die eigenen Trainingsräume hierbei ebenfalls hilfreich. Für die Nichtschwarzgurte war es auch mal lehrreich zu sehen, wie eine DAN-Vorbereitung anzugehen ist. Das Ergebnis gibt den Trainerinnen Recht. Keine geringeren als die mehrfachen Weltmeister und ehemals langjährigen Bundesjugendtrainer, Schahrzad Mansouri und Sigi Hartl, nahmen beim Jubiläumslehrgang in Limeshain die Prüfungen ab. Michael startete mit drei weiteren Prüflingen zum 1. DAN die Prüfung, danach folgte eine Anwärterin zum zweiten DAN. Zum Ende blieben nur noch Rita Nowakowsky, welche ihre Prüfung zum 3. DAN ablegte und Silke Nowakowsky bildete den Schluss mit ihrer Prüfung zum 4. DAN. Geschafft und stolz durften alle ihr DAN-Diplom des Deutschen Karate Verbandes in Empfang nehmen. Verschwitzt und müde ging es dann erstmals zur Gratulationsrunde. Mit der Gründung des Vereins und mit dem Einzug in eigene Trainingsräume (Dojo) erfüllten sich Silke und Rita einen Traum. Der Verein bietet Karate für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Die Altersstruktur reicht von 5 Jahren bis 62 Jahre. Erleben kann man Karate mit all seinen Facetten in Limeshain-Rommelhausen, Am Barbarossabrunnen 2. Ebenso bietet der Verein montags ein Fitnesstraining/Cross-Training für alle ab 14 Jahren an. Mehr unter www.gesund-durch-karate.de

 


Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy
 
 
WetteraukreisALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein wetteraulokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseKreis Gießen

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Keine Termine
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 3600 Gäste online
Ein Angebot von:
Kreis-Anzeiger
Kreis Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Gießener Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community